BLUNERO

Projektname: b.l.u.NERO

2018 entstand in Zusammenarbeit zwischen Niklas Hook, Frank Teusch und Walter Weder das erste eigene Design mit dem Projektnamen GRUNIQ (GR für grün und UNIQ für unique). Ganz schnell war GRUNIQ ein Star auf den Trackdays vom hohen Norden bis weit in den Süden Europas. Leider wurde Walter‘s Lieblings-Racingtool 2020 am Hockenheimring ins Reich des Manitu befördert.

Mit der Bestellung des neuen 992 GT3 entstand beinahe gleichzeitig das neue Projekt b.l.u.NERO. Es sollte wieder ein uniquer GT3 entstehen. Schwarz uni kombinert mit der Promotionsfarbe „Sharkblue“ des 992 GT3 – das war ganz bald die Idee und natürlicherweise der Namensgeber. Walter platzierte die Namensgebung ins Italienische, weil es diesmal mehr die Grandezza der italienischen Designer im Sinne von auffallender Eleganz werden sollte. BLU – blau NERO – schwarz. Das war die Initialzündung.

Mit diesem Arbeitstitel setzten sich Frank Teusch – Inhaber der Teusch Werbetechnik – und Walter Weder zusammen an den Tisch, Erste Skizzen entstanden, darüber unendliche Detaildiskussionen über künstlerische Gestaltung, ein harmonisches Gesamtkonzept und all die offenen Fragen der Realisierung. Selbstredend, dass noch kein Auto auf dem Markt war, keine Vorlagen zum Designen. Auf der Basis der ersten Werksfotos entwickelten wir das Design.

Im Juli 2021 war es dann so weit. Der Schwarze wurde angeliefert und in zweieinhalb Tagen zum blau-schwarzen umgestylt. b.l.u.NERO stand da und das Ergebnis freut uns. – Seine Bestimmung ist klar: Tracktool und nicht für die Oper! So soll und darf er Aufmerksamkeit erregen.

Weitere Auskünfte über die Realisierung, die Vorgehensweise und vielleicht für Ihr eigenes Design erfahren Sie von unserem Geschäftsleiter Frank Teusch.

 

 

GRUNIQ   |   GT4

Facebook